Home
Stücke
Buchung
Vita
Kontakt


Home > Stücke > Alexander und die Aufziehmaus > Presse und Fotos


Alexander und die Aufziehmaus

gobbo - ein affe macht Musik

"Die Geschichte...war gespickt mit vielen lustigen Begebenheiten...
Carlos Gundermann verstand es...vorzüglich die Kinder miteinzubeziehen...
Beim Mäuserockerblues und bei einem Geburtstagsständchen war der Saal am Kochen.
Begeistert klatschten die Kinder und Betreuerinnen bei Gitarrenmusik und Gesang mit...

(25.10. 2022, Neumarkter Tagblatt)

...Zu erleben war hier Kindertheater, wie man es sich vorstellt, unschuldig, hinreißend und so lustig, dass auch die Erwachsenen nicht anders konnten als herzhalft mitzulachen... (Der Bote 01.05.2013)

"Ein musikalisch und schauspielerisch tolles und leicht verständliches Stück für
Kinder, aber auch für Erwachsene, die Spass am Singen und an der Musik haben...
Durch gekonnte Stimmakrobatik bringt Gundermann besonders die Kleinsten zum Lachen. Entweder als Zaubereidechse mit tiefer Stimme oder als Aufziehmaus Willi mit roboterartiger Sprache lässt er die Zuschauer ganz vergessen, dass nur eine Person alle Rollen spielt...
Mit selbstkomponierten Liedern..., die nach einer kurzen Einführung alle mitsingen können, bezieht er die Kinder immer wieder mit in seine Stücke ein. Strahlende Kinderaugen und viel Spass unterstrichen die Vorführung, die bis auf den letzten Platz ausverkauft war." (Rhön - Saale Post 17.11.2010)

…Carlos Gundermann genügen wenige Requisiten – große, farbenfrohe Bauklötze, die sich im Nu umstellen lassen -, um sein Publikum in den Bann zu ziehen. Mimik, Stimmlage und Körpersprache bilden zu jedem Zeitpunkt eine Einheit, selbst wenn der Schauspieler in Sekundenschnelle seine Rolle wechselt. Mit Perücke und frechem Blick überzeugt er als Anna ebenso wie als ruhiger Erzähler oder als hungrige Maus, die nach Käse sucht…

… Da Carlos Gundermann gleich mehrere Talente in sich vereint und auch ein exzellenter Musiker ist – er spielte in einer Coverband – bieten sich für die Umsetzung einer Handlung unzählige Möglichkeiten an. Dass es das „Theater Lanzelot“ versteht, diese Möglichkeiten optimal zu nutzen, zeigt sich einmal mehr bei „Alexander und die Aufziehmaus“…

… Die Fantasie zeigt sich in ihrer schönsten Form und lädt alle Zuschauer ein, mit ihr und Carlos Gundermann auf Entdeckungsreise zu gehen… (Amtsblatt Gemeinde Ketsch)

Presse und Fotos


impressum