Home
Stücke
Buchung
Vita
Workshops
Kontakt


Home > Workshops


Workshops

Theaterworkshop für Kinder von 8-12 Jahren

Zeitraum: Vier mal drei Stunden ( z. B. vier Vormittage)

In diesem Kurs werden wir Theater spielen mit Elementen aus der Pantomime und aus dem Schauspiel. Es müssen keine Texte auswendig gelernt werden, wir suchen uns Szenen aus Märchen und Geschichten (Von Froschkönig bis Harry Potter) und spielen diese mit unserer eigenen Phantasie. Wir probieren aus, ohne Sprache zu spielen, und wo das nicht mehr genügt, verwenden wir unsere eigene Sprachphantasie.

Mitzubringen sind bequeme Kleidung und Schuhe, ein Kostüm der eigenen Wahl, um sich zu verkleiden, und viel Lust zu spielen.
Kursleiter: Carlos Gundermann, Schauspieler und Pantomime.

Zu buchen von Schulen, Jugendgruppen, Gemeinden innerhalb von Ferienprogrammen etc.

"Die Stunden an diesen Tagen waren viel zu schnell vorbei. Carlos war sehr nett und lustig. Alle Kinder hatten ihren Spaß und wünschen sich eine Fortsetzung im nächsten Jahr." Robert Hörner

"Zusammen mit Carlos Gundermann haben wir im Ferienprogramm einen Theater-Workshop gemacht. 3Tage lang lernten wir, was man alles können muss, um Theater zu spielen. … Leider gingen auch diese Tage zu Ende, und wir mussten uns verabschieden. Die Tage waren sehr schön." Sina Engelhardt


impressum